Expert.Schule.jpg

Auszeichnung als eEducation Expert.Schule

Die Auszeichnung wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung an Schulen vergeben, die sich durch ihre Arbeit und ihr Angebot im Bereich der digitalen und informatischen Bildung auszeichnen. Die Expert.Schulen setzen digitale Medien sinnvoll in allen Unterrichtsgegenständen ein und fördern die informatischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.

Die Mittelschule St. Veit an der Glan hat diese Auszeichnung bekommen, weil es viele Aktivitäten im Digitalen Bereich gesetzt hat, wie zum Beispiel:

• Erstellen eines Digitalisierungskonzepts für die Schulentwicklung
  • Einsatz von Lernplattformen wie Teams und LeTTo
  • Durchführen von Selbsteinschätzungen der Lehrkräfte auf Basis der digi.kompP und DigCompEdu-Kompetenzmodelle
  • Anbieten verschiedener digitaler Zertifikate (ECDL, Unternehmerführerschein)
  • Teilnahme an verschiedenen eEducation-Veranstaltungen und -Projekten
  • Nutzung von verschiedenen Tools und Plattformen für den digitalen Unterricht