sprachen01
sprachen01
sprachen02
start stop bwd fwd

Feldkirchen: Schönes Erlebnis für drei SchülerInnen der zweiten Klassen der Mittelschule St. Veit/Glan. Ihre Teilnahme bei der Bezirksentscheidung im 19. Englisch-Redewettbewerb wurde belohnt. Fjolla Behrami und Amer Ajanovic überzeugten mit ihren rund dreiminütigen englischsprachigen Kurzreferaten die kompetente Jury und qualifizierten sich für das Landesfinale am 12. Mai in Klagenfurt. Die St. Veiter konnten sich dabei auch gegen ältere Konkurrenz behaupten. Jamie Engelmann hatte einen guten Auftritt und sammelte Erfahrungen für kommende Wettbewerbe. Neben der MS St. Veit brachten noch die MS Gegendtal (2), die MS Landskron (1) und MS Völkermarkt (1) Schüler ins Finale. Organisiert wurde die Bezirksentscheidung am Mittwochvormittag von Renate Scheurer (Musik MS Feldkirchen). 18 Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen aus den Regionen Feldkirchen, St. Veit, Völkermarkt und Wolfsberg nahmen teil. Der Entscheid für Oberkärnten findet in Velden statt und steht noch aus. Insgesamt nehmen über 40 Jugendliche an diesem landesweiten Wettbewerb teil.

Bild 1: Franz Fister, Fjolla Behrami, Renate Scheurer

Bild 2: Jamie Engelmann, Fjolla Behrami, Amer Ajanovic