+++ Wir sind auf Instagram +++ Werde Follower! +++ Wir sind auf Instagram +++ Werde Follower! +++ Wir sind auf Instagram +++ Werde Follower! +++

informatik

Informatik als Schwerpunkt unserer Schule

Der Computer ist mittlerweile zu einem „unverzichtbaren“ Medium sowohl in der Schule, als auch in der Berufswelt geworden. Unser Alltag wird weitgehend von der Mikroelektronik bestimmt.
Daher ist es notwendiger denn je, unsere Jugend in diese Richtung voll zu fördern und zu fordern.

• Schülerinnen und Schüler an der Mittelschule sind online!
  • Der Einsatz neuer Medien ist integrierter Bestandteil des Unterrichts.
  • E-Learning ermöglicht eine völlig neue interaktive Wissensvermittlung. Der (kritische) Umgang mit Internet und Co muss aber erst gelernt werden.
  • Auch der Europäische Computerführerschein (ECDL) wird ab der 3. Klasse als Wahlpflichtfach in der Informatikklasse angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine gewisse Sicherheit und Vertrautheit mit dieser „Technologie“ erlangen und diese dann zu ihrem Vorteil nutzen. (Berufsleben , weiterführende Schulen).

26 Juni 2024