testpass01.jpg

VIDEO (Tiroler Tageszeitung, www.tt.com)

So funktioniert der „Corona-Testpass“

Jede Schülerin/jeder Schüler hat diese Woche in der Schule einen „Corona-Testpass“ in Form eines Leporellos, der die Wochen bis zum Schulschluss mit jeweils drei Selbsttestungen pro Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) anführt, bekommen. Für jeden durchgeführten Selbsttest mit negativem Ergebnis bekommen die Schüler/innen jeweils einen Sticker und kleben diesen in der betreffenden Woche ein. Nachdem die generellen „Testzeiten“ in den Schulen jeweils Montag, Mittwoch und Freitag früh vor Unterrichtsbeginn sind, sollte jede Schülerin/jeder Schüler bei regelmäßiger Durchführung des Selbsttests mit dem „Corona-Testpass“ von Montag bis Sonntag Früh durchgehend einen gültigen Nachweis über ein negatives Testergebnis vorweisen können. Die Gültigkeitsdauer des einzelnen negativen Ergebnisses beträgt – wie auch bei anderen Antigen-Tests in Teststraßen oder Apotheken – 48 Stunden ab Ausstellungszeitpunkt.