+++ Erholsame Osterferien! +++

Aktuelles:

Seit Dienstag (17. November 2020) befindet sich der Großteil (über 90%) unserer Schülerinnen und Schüler für mindestens 3 Wochen im Fernunterricht (Homeschooling).

Siehe auch Elternbrief des Bundesministers!

Die Betreuung an unserer Schule ist gewährleistet und bedarf einer Voranmeldung in der Direktion!

Muss im Schulgebäude ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden?

Ja. Für alle Personen im Schulgebäude gilt das verpflichtende Tragen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden mechanischen Schutzvorrichtung (MNS). Dies gilt im gesamten Innenbereich. Ausgenommen sind hier nur Volksschulen und Sonderschulen, in denen das Herunternehmen des Mund-Nasen-Schutzes innerhalb der Klassenräume erlaubt ist.

Das Bildungsministerium informiert:

Der Schulbetrieb ab 17. November 2020

Auf Grund des dramatischen Anstiegs an COVID-19-Fällen hat sich die Bundesregierung entschließen müssen, einen neuerlichen Lockdown für viele Bereiche des öffentlichen Lebens zu verhängen.

Diese Maßnahmen betreffen auch die Schulen:

Für alle Volksschulen, Mittelschulen, AHS-Unterstufen und Polytechnische Schulen gilt ab Dienstag, 17.11., bis Freitag, 4.12.2020 Distance-Learning-Unterricht. Alle Schulen bleiben aber für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen.

In Sonderschulen findet weiterhin Präsenzunterricht statt. Die Schulleitung kann aber in Ausnahmefällen ein Fernbleiben vom Unterricht von Schülerinnen und Schülern erteilen.

Für Schulen der Sekundarstufe II gilt, dass der bestehende Distance-Learning-Betrieb bis auf Freitag, 4.12.2020, ausgeweitet wird.

Ab Montag, 7.12.2020, ist wieder eine Rückkehr in den regulären Schulbetrieb geplant.

Weitere Infos unter:  https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona.html

02 April 2024